Wir starten ins neue Schuljahr

morgen starten wir in das neue Schuljahr unter besonderen Bedingungen:

Bitte denken Sie unbedingt daran, dass Sie Ihr Kind mit einem Mundschutz in die Schule schicken!

Wenn Ihr Kind mal den Mundschutz vergessen hat, gibt es einmal einen Ersatzmundschutz, bei wiederholtem Vergessen muss Ihr Kind sofort abgeholt werden! Es besteht Mundschutzpflicht bereits beim Betreten des Schulhofes!

Sollte bei Ihrem Kind Schnupfen aufkommen, darf es nicht zur Schule kommen und Sie müssen beobachten, ob in den nächsten 24 Stunden weitere Coronasymptome hinzukommen. Wenn ja, dann darf Ihr Kind auch weiterhin nicht zur Schule gehen und sollte getestet werden!

Im neuen Schuljahr müssen konstante Lerngruppen eingehalten werden.

Wenn der Vertretungsunterricht nicht möglich ist, gehen die betroffenen Klassen ins Lernen auf Distanz.

Diese Situation wird sicherlich für Sie und auch für uns eine große Herausforderung, weil sie plötzlich eintreten kann. Bitte sprechen Sie mit Ihrem Arbeitgeber darüber.

Wir werden Sie so schnell es geht informieren, wenn dieser Fall eintreten sollte.

Dafür benötigen die Klassenlehrer Ihre vollständige und korrekte Mailadresse und die korrekte Notfallnummer, unter der Sie garantiert erreichbar sind!

Wir haben in diesem Schuljahr vor als Schulentwicklungsthema ein grundlegendes Konzept für unsere Schule für Lernen auf Distanz zu entwickeln, damit wir zukünftig eine gute und verbindliche Grundlage haben.

Wenn Sie Ihr Kind krank melden müssen, nutzen Sie bitte zukünftig die Dienstmailadresse Ihres Klassenlehrers. So ist die Krankmeldung direkt beim Klassenlehrer, der Verfahrensablauf wird somit besonders im Sinne des Infektionsschutzes abgekürzt, denn  unnötige Wege auf dem Flur zum Büro um diese Informationen zu bekommen, werden somit hinfällig.

Die Dienstmailadressen werden Ihnen in Kürze, wenn nicht schon geschehen, vom Klassenlehrer mitgeteilt.

Unsere Schule wird zukünftig auch vom Hitzefrei Gebrauch machen, denn unter Mundschutzpflicht und unter der Bedingung, dass konstante Gruppen mit festgelegter Sitzordnung in den Klassenräumen verbleiben müssen und die Außenflächen begrenzt sind, ist diese Regelung aus gesundheitlichen Gründen nun zwingend nötig.

Liebe Eltern, dieser Schulalltag wird uns alle sehr herausfordern!

Wenn Sie Hilfe oder Ratschläge benötigen, bin ich sehr gerne für Sie da!

Herzliche Grüße und bleiben wir alle gesund!

Ihre Petra Ey