Wiederaufnahme des Unterrichts nach den Herbstferien

ich hoffe, dass Sie und Ihre Familien schöne und erholsame Herbstferientage genießen konnten und morgen alle Kinder gesund in den Schulalltag starten.

Aufgrund der extrem ansteigenden Infektionszahlen haben wir folgende präventive Maßnahmen ergriffen:

• Der Stundenplan Ihrer Kinder wurde überarbeitet, weil wir möglichst Lehrerwechsel und damit Kontakte in den Klassen vermeiden wollen. In erster Linie wird es ab sofort Klassenlehrerunterricht geben. Der Einsatz von Fachlehrern wird möglichst vermieden. Ebenso verzichten wir im Moment auf Doppelbesetzungen.
  • Ein freiwilliges Tragen eines Mundnasenschutzes auch während der Unterrichtsstunden würde außerdem zum Infektionsschutz beitragen. Das Ministerium fordert dies zwar nicht ein, aber dennoch würden wir es sehr begrüßen, wenn möglichst alle Kinder mitmachen würden. Sobald der Klassenraum verlassen wird, besteht grundsätzlich die Pflicht einen Mundnasenschutz zu tragen.
  • Wir werden strikt darauf achten, dass alle 20 Minuten die Klassenräume quergelüftet werden und auch zwischendurch immer wieder gelüftet wird. In manchen Klassen haben die Klassenlehrer bereits in den Ferien Fleecedecken organisiert.
  • Bitte beobachten Sie Ihr Kind 24 Stunden, wenn es Schnupfensymptome hat. Wenn keine weiteren Symptome hinzukommen, können Sie Ihr Kind zur Schule schicken. Informieren Sie den Klassenlehrer, über den Gesundheitszustand Ihres Kindes, damit sich unnötiges Nachfragen erübrigt.
  • Bitte informieren Sie mich umgehend, wenn Ihr Kind ein positives Testergebnis hat.

Auch weiterhin können Sie mich bei Fragen oder Sorgen unter meiner Handynummer 0152 3391 5492 erreichen!

Nun wünsche ich Ihnen und Ihren Kinder einen guten Schulstart nach den Herbstferien. Wir freuen uns auf Ihre Kinder, denen wir eine gute und förderliche Lernumgebung im Rahmen des Präsenzunterrichts bieten möchten. Wir alle tragen dazu bei, dass diese Wünsche erfüllt werden. Bleiben Sie gesund!

Ihre Petra Ey