Veranstaltungshinweis „Klima in der Schule-Symposium“ (KISS)

Liebe Schulgemeinschaft,

am 31. März und 1. April laden die Scientists for Future zum „Klima in der Schule-Symposium“ (KISS) ein, der wohl größten deutschsprachigen Veranstaltung zum Thema „Klimawissen in die Schulen“.

In über 70 Online-Workshops, Vorträgen von Expertinnen und Experten sowie Projekt-Vorstellungen soll ein Überblick vermittelt werden, welche Möglichkeiten bestehen, das Thema in der Bildungslandschaft zu platzieren. Das Programm ist aber so vielfältig, dass für jeden Interessierten etwas dabei ist – darauf will der Zusatz „nicht nur für Schule“ auch explizit hinweisen.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Nähere Informationen, das detaillierte Programm und Anmeldung unter: https://schule.scientists4future.org/

Angenehme und interessante Osterferien,
Björn Wagner, Schulpflegschaftsvorsitzender