Verabschiedung der vierten Klassen und DANKE an alle!

morgen wird für unsere Viertklässlerinnen und Viertklässler der letzte Tag in der Laurentiusschule sein.

Nach dem Abschlussgottesdienst ist eine Verabschiedung auf dem vorderen Schulhof geplant.

Aufgrund der Wetterprognose kann es jedoch sein, dass die ursprüngliche Planung geändert werden muss.

Sollte dies der Fall sein, ziehen die Viertklässlerinnen und Viertklässler nach dem Abschlussgottesdienst singend an den anderen Kindern vorbei durch das Schulgebäude und Sie als Eltern dürfen sich gerne anschließen.

Die Fenster sind alle geöffnet und wir würden uns freuen, wenn Masken getragen werden.

Falls unser Programm im wahrsten Sinne des Wortes in der ursprünglichen Form ins Wasser fallen sollte, möchte ich mich an dieser Stelle ganz recht herzlich bei Ihnen als Eltern bedanken:

Eine ganz besondere Grundschulzeit geht zu Ende, ein Zeit, wie wir sie noch nie hatten:

Distanzunterricht, Wechselunterricht, Pooltestungen, Schnelltests, Maskenpflicht, Querlüften auch im Winter, Zwiebellook und Fleecedecken…… Quarantäne, Homeoffice, …….

Und dennoch: Wir haben alle das Beste daraus gemacht und können stolz auf das sein, was geschafft wurde.

Das ging alles nur miteinander! Miteinander reden, zuhören und Mut machen, Vertrauen schenken.

Sie können alle stolz auf sich sein, Ihre Kinder durch diese herausfordernde Zeit begleitet zu haben, Kinder, auf die wir alle stolz sind.

Die vier Grundschuljahre Ihrer Kinder waren jedoch nicht nur geprägt durch Corona. In unserer Schule ist mit Ihrer Unterstützung ganz viel bewegt worden:

Der Mensacontainer kam, die Feuerwehr wurde ausgebaut und mit ihr eine traumhaft schöne Mensa, die in Zukunft auch Versammlungsraum ist. Unsere Homepage wurde professionell aufgebaut und ein neues Raumkonzept entstand. Die vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit zwischen Elternvertretern, Schule und Nachmittag wuchs von Jahr zu Jahr. Es hat einfach große Freude gemacht mit Ihnen zusammenzuarbeiten und wir werden Sie alle sehr vermissen!

Auf diesem Fundament wollen wir weiterhin unsere Schule entwickeln und brauchen Menschen wie Sie, die konstruktiv mitmachen, sich begeistern lassen.

Danke, dass Sie dabei waren und tiefe Spuren hinterlassen haben!

Danke für die gute Zeit, auch wenn sie herausfordernd war!

Danke für alles, was Sie mit uns bewegt haben!

Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern viel Glück, Freude und Erfolg auf Ihren weiteren Wegen und schauen Sie mal wieder vorbei!

Ihre Petra Ey