Testungen zu Beginn des Unterrichts

auf unsere bisherige Planung die Selbsttestungen der Kinder direkt nach Unterrichtsschluss zu organisieren hat es zahlreiche besorgte Rückmeldungen gegeben. Uns ist es ein besonderes Anliegen nicht nur pädagogisch sinnvoll die Durchführung der Tests zu begleiten, sondern ebenso für größtmögliche Sicherheit und Zufriedenheit aller Beteiligten zu sorgen.

Deshalb haben wir unsere Überlegungen nochmals den Vorgaben angepasst.

Ab Montag, 19.04.21 werden alle Kinder, die in den Präsenzunterricht kommen, zweimal wöchentlich direkt zu Unterrichtsbeginn ihre Selbsttestungen durchführen.

Die Testungen werden von den Klassenlehrerinnen/Klassenlehrern und möglichen schulischen Helferinnen und Helfern unterstützt.

Alternativ ist es möglich neben den schulischen Selbsttestungen eine negative Testung durch eine Teststelle nachzuweisen, die höchstens 48 Stunden zurückliegt.

Es können keine schriftlichen Bestätigungen über negative Testergebnisse erfolgen.