Termine in den nächsten Wochen

die ersten Schultage des neues Schuljahres liegen hinter uns und ich möchte mich herzlich bei Ihnen bedanken für Ihre Unterstützung.

Ohne Ihre Mitwirkung hätten wir den Start unter Coronabedingungen nicht so gut hinbekommen. Ihre Kinder kommen pünktlich zur Schule und die Maskenpflicht wird eingehalten. Auch die Einschulung, die etwas anders ablaufen musste, als ursprünglich geplant, wurde mit Akzeptanz und Wohlwollen mitgetragen. Ihre positive Haltung und unterstützende Erziehung erleichtern unsere Arbeit. Es findet sich sogar gerade eine Gruppe von Müttern, die gerne farbenfrohe Kindermasken nähen wollen, die herausgegeben werden sollen, wenn einmal eine Maske vergessen wurde. Toll!!!!

Nun einige Termine:

Der Schulfotograf kommt an zwei Tagen am 26.8.20 und am 27.8.20 in unsere Schule. Der Infektionsschutz wird eingehalten.

Der konkrete Termin für Ihre Klasse wird über den Klassenlehrer weitergegeben. Die Erstklässler sollten zu Ihrem Fototermin möglichst ihre Schultüte mitbringen.

Am 10.9.20 findet für das Kollegium eine Ganztagsfortbildung zum Bereich Rechtschreibung statt, so dass der Unterricht entfällt.

Am 24.9.20 folgt nachmittags ab 14.00 Uhr die Fortsetzung. Der Unterricht ist nicht betroffen und findet nach Plan statt.

Die Termine wurden uns vorgegeben. Wir bitten um Verständnis!

Es gibt jedoch auch Termine, auf die wir in diesem Schuljahr vielleicht verzichten müsse.

Erst im März 2021 ist klar, ob unser Zirkusprojekt mit Jonny Casselly umsetzbar ist. Wir warten ab.

Ebenso gibt es noch keine Termine mit Fridolin und der Zahnfee und auch die zahnärztliche Reihenuntersuchung lässt terminlich auf sich warten.

Wann die Schuleingangsuntersuchungen beim Gesundheitsamt stattfinden sollen, wissen wir auch noch nicht.

Ich halte Sie auf dem Laufenden!