Studientag am 17.11.21

am 17.11.21 finden in unserer Schule ab 8.00 Uhr über den gesamten Tag Kernbohrungen statt, die ein Unterrichten in der Schule auf Grund der extremen Lärmbelastung unmöglich machen.

Wir werden aus diesem Grunde an diesem Tag einen Studientag anbieten.

Sie haben die Möglichkeit Ihr Kind zu Hause zu lassen, damit es zu Hause seine Aufgaben erfüllen kann oder in die Schule zu schicken. Die Kinder, die nicht zu Hause ihre Lernaufgaben erfüllen können, werden vormittags eine Wanderung machen.

Die Kinder, die mit auf die Wanderung gehen, müssen um 8.00 Uhr auf dem Schulhof sein. Bitte achten Sie auf warme und regenfeste Kleidung und das passende Schuhwerk. Geben Sie Ihrem Kind sein Frühstück und einen Becher im Rucksack mit.

Um 12.30 Uhr werden wir mit den Kindern wieder zurück an der Schule sein.

Auch unsere OGS ist im Nachmittag von den Folgen der Kernbohrungen betroffen und somit ist ein regulärer OGS-Nachmittag nicht möglich.

Jekits, Basketballangebote, OGS-AGs und Gottesdienst finden nicht statt.

Wir bieten Ihnen jedoch eine Notbetreuung an, die sowohl am 17.11. als auch am 18.11.21 stattfindet, weil am 18.11. am Nachmittag restliche Kernbohrungen geplant sind.

Wenn es Ihnen nicht möglich ist Ihr OGS-Kind nachmittags zu Hause zu betreuen, gibt es  Möglichkeiten eine Notbetreuung zu beantragen.

Ihr Kind bekommt heute einen Elternbrief mit, in dem abgefragt wird, welche Möglichkeit Sie wählen zur Gestaltung des Studientages Ihres Kindes. Ebenso wird der Bedarf an Notbetreuung im Nachmittag abgefragt.

Bitte kreuzen Sie Ihren Bedarf an und geben Sie den Abschnitt am Montag, 15.11.2021 beim Klassenlehrer ab.

Herzlichen Dank und vielen Dank für die gute Zusammenarbeit!

Ihre Petra Ey