Sonnige Herbstgrüße

Liebe Eltern, Kinder und Freunde der Laurentiusschule,

gemeinsam haben wir die ersten Wochen in diesem Schuljahr erfolgreich gemeistert. Alle haben ihr Bestes gegeben und nun geht es in die wohlverdienten Herbstferien.

Aber auch in den Herbstferien ist in unserer Schule viel los:

in der ersten Ferienwoche bietet unsere OGS ein schönes Ferienprogramm an und in der zweiten Ferienwoche nehmen 43 Kinder an der ExtraZeit zum Lernen täglich von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr teil, um Defizite in Deutsch und Mathematik abzuholen. Auch der sportliche Bereich wird in dieser Woche nicht zu kurz kommen.

An den darauffolgende Samstagen wird das Programm ExtraZeit zum Lernen zunächst einmal bis zu den Weihnachtsferien fortgesetzt.

Nach den Ferien wollen wir unseren Schulalltag mit Frühsport „Waking up“ vor Unterrichtsbeginn starten. Genaueres erfahren Sie in Kürze.

Auch wenn am ersten Schultag nach den Herbstferien alle Klassen an der Lollitestung teilnehmen, macht es großen Sinn, dass Sie Ihr Kind testen lassen, kurz bevor die Schule wieder beginnt, damit positive Kinder gar nicht erst in die Schule geschickt werden.

Nun wünsche ich Ihnen und Euch sonnige Herbsttage und bedanke mich bei ALLEN für ihr Engagement und die gute Zusammenarbeit!