erste Schulpflegschaft 2022/23 am 29.8.22

Liebe Schulgemeinschaft,

mit dem Schuljahr 2022/23 ist nun an der Laurentiusschule ein Schuljahr der großen Änderungen angelaufen. Lehr- und OGS-Personal sind nun in ein gemeinsamen Verwaltungs- und Aufenthaltsbereich zusammengerückt, die Schulgemeinschaft konnte nun endlich die schöne neue Mensa in Betrieb nehmen, eine tolle Zirkuswoche steh vor der Tür aber es stehen auch eine Reihe Personaländerungen an. Daneben gibt es dann aber auch noch ein paar Projekte wie beispielsweise Digitalisierung und WLAN, die wohl weiterhin noch sehr viel Geduld erfordern werden.

Wenn man der Corona-Zeit eins abgewinnen kann, so dass die Schulgemeinschaft näher zusammengerückt ist und sich durch Fokussierung auf die wichtigen Dinge für gemeinsame Ziele wie Gesundheit noch intensiver zusammenarbeitet. Ich bin stolz darauf, zu diesem Gelingen in den letzten Jahren meinen Teil beigetragen zu haben und dies nun an Nachfolgende übergeben zu können.

Jackson Kavuma bleibt der mittlerweile von der Homepage zur IT Support AG prosperierte Gruppe von Eltern der Schule voraussichtlich noch eine Weile erhalten. Ich freue mich, dass die Gruppe neben ihm nun in die kompetenten Hände von Olaf Blume & Till Büttner übergehen konnte. Das Team ist unter der Adresse webmaster@laurentiusschule-bonn.de für Fragen, Hilfe und Anregungen zu erreichen.

Als letzte meiner Amtshandlungen freue ich mich die neu gewählten Elternvertreter/innen zusammen mit Schul- und OGS-Leitung zur ersten Schulpflegschaft am 29.8.2022 um 19 Uhr in die neue Mensa einladen zu können. Hier werden u.a. die neuen Vorsitzenden der Schulpflegschaft sowie die Elternvertretung in der Schulkonferenz gewählt. Die Agenda findet sich im Termin 1. Schulpflegschaft 2022/23 Laurentiusschule.

Ich bin sicher die Nachfolgenden werden die Schulgemeinschaft ebenso weiter entwickeln und wünsche allen an der Laurentiusschule auch weiterhin alles Gute,

Björn Wagner,

Vorsitzender Schulpflegschaft 2021/22