Rückmeldung zum ersten Schultag wieder im Klassenverband

war das eine Freude heute in den Klassen, endlich wieder im Klassenverband zusammenzukommen. Die Kinder hatten ein großes Mitteilungsbedürfnis untereinander und es gab viele strahlende Augen unter Kindern, Lehrern und Erziehern!

Bei all der Freude ist uns die Sicherheit ihrer Kinder vor Ansteckung ganz besonders wichtig und deshalb müssen sich alle an die aufgestellten Regeln halten:

Morgens müssen die Kinder wirklich genau zur angegebenen Uhrzeit zur Schule kommen.

Alle müssen einen Mundschutz tragen, wenn sie ankommen, zur Toilette gehen, in der Pause auf dem Schulhof sind.

Wenn Sie als Eltern morgens Ihre Kinder bringen und auf dem Schulhof sind, müssen auch Sie, liebe Eltern einen Mundschutz tragen.

Wenn Ihr Kind zur Risikogruppe gehört, können Sie über die Schulleitung ohne Attest eine Unterrichtsbefreiung bekommen.

Wenn ein Familienmitglied vorerkrankt ist, können Sie Ihr Kind ebenso zu Hause lassen. In diesem Fall muss allerdings eine Bestätigung des Arztes der Schulleitung vorgelegt werden.

Wenn Ihr Kind akute Krankheitssymptome zeigt, schicken Sie es bitte nicht in die Schule, denn es würde ansonsten von uns zurückgeschickt.

Waschen Sie regelmäßig die Gesichtsmasken Ihrer Kinder und üben Sie das An- und Ausziehen.

Hygienemaßnahmen haben im Moment höchste Priorität!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, mit der es uns gelingt hoffentlich gesund durch diese beiden spannenden Schulwochen zu kommen.

Nochmals ein großes Lob an all die vielen Kinder, die sich heute vorbildlich gezeigt haben! Wir haben aber auch großes Verständnis, wenn nicht alles sofort bei jedem perfekt funktioniert. Auch wenn es vielleicht so aussieht, dass der normale Schulbetrieb heute wieder begonnen hat , dem ist nicht so:

Wir sind immer noch weit weg von Normalität  und wünschen uns natürlich alle das Alte zurück. Mal sehen! Wenn wir alle daran arbeiten, dann schaffen wir es!

Herzlichste Grüße