Parksituation an der Schule

bitte berücksichtigen Sie die knappen Parkmöglichkeiten an unserer Schule, wenn Sie Ihre Kinder bringen oder abholen. Das Rangieren der an- und abfahrenden Autos gefährdet die Schulkinder und das Zuparken von Garageneinfahrten und Wegen verärgert die Nachbarschaft.

Es ist ratsam etwas entfernt von der Schule zu parken, z.B. auf den Parkplätzen in der Nähe der Apotheke. So können Ihre Kinder ein kurzes Stück des Schulwegs selbständig gehen. Am besten wäre es natürlich, wenn der Schulweg grundsätzlich zu Fuß möglich ist.

Bitte üben Sie mit Ihrem Kind den Schulweg ein, damit es möglichst bald eigenständig seinen Weg gehen kann. Die körperliche Betätigung und die frische Luft kommen dem Lernen zugute.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung!

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende