Organisation der Notbetreuung ab dem 22.02.21

vielen herzlichen Dank, dass Sie so kurzfristig und mit so viel Bedacht Ihren Notbetreuungsbedarf zurückmelden konnten.

Wir freuen uns sehr, dass durch den Einsatz der OGS-Kolleginnen und OGS-Kollegen und der sozialpädagogischen Fachkraft ein Notgruppenangebot in unserer Schule in vier Stufen möglich ist.

Tanja Stoll übernimmt morgens bis 11.30 (Mi, Do, Fr) und 12.30 (Mo, Die) die Stufe 1. Den konkreten Dienstplan für das OGS-Team erstellt Frau Husmann.

Die vier Notgruppen, die nach Jahrgängen getrennt sind, werden in folgenden Räumen untergebracht:

Notgruppe vormittags nachmittags
Stufe 1 Lernwerkstatt 1a+1b
Stufe 2 Brennofenraum 2a
Stufe 3 Rollenspielraum Rollenspielraum+4a
Stufe 4 Container/Atelier Container/Atelier+4b

Die Zwischenreinigung kann durch unsere Küchenkräfte und die neue OGS Helferin (ab 01.03. Amelie Heim) erfolgen.

Ein weiterer Anstieg des Notbetreuungsbedarfes könnte zur Folge haben, dass unser Konzept des Wechselunterrichts verändert werden müsste.

Der Wechselunterricht sieht im Moment zwei Gruppen vor:

Gruppe A: Mo, Mi und jeden zweiten Freitag Präsenzunterricht

Gruppe B: Di, Do und jeden zweiten Freitag Präsenzunterricht

An den anderen Wochentagen findet Distanzlernen statt.

Das Tragen des Mundnasenschutzes der Schülerinnen und Schülern ist auch weiterhin eine dringende Empfehlung, auch wenn sie sich in ihrer festgelegten Gruppe und Raum befinden. Dies ist der Beschluss der Teilkonferenz.