OGS Angebot ab Mittwoch, 12.08.2020

Liebe Familien,

wir hoffen, Sie konnten sich in den Ferien trotz der aktuellen Einschränkungen gut erholen und die sonnige Sommerzeit genießen.

Auch wir starten mit unserem Ganztagbetrieb am ersten Schultag! Die Corona Pandemie prägt unsere Ganztagsbetreib auch weiterhin stark.

Die Kinder werden analog der Klassen im Klassenraum von unseren Gruppenleitungen betreut. Offene Angebote und AG´s sind derzeit leider nicht möglich. Die Mittagsversorgung planen wir derzeit für alle Kinder mit warmen Mittagessen im Mensabetrieb.

Da wir eine kontinuierliche Personalbesetzung der Gruppen unter Corona Bedingungen gewährleisten müssen, können wir nur die Kernbetreuungszeit bis 15.00 Uhr verbindlich zusichern. Daher bieten wir nur die Randbetreuungszeit von 15.00 bis 16.30 Uhr (Freitag 15.30 Uhr) an, wenn Sie beruflich dringenden Bedarf haben.

Sollte es während der Betreuungszeit zu vermehrten Personalausfällen kommen, die nicht abgedeckt werden können, so werden wir Sie über den Blog oder Emailverteiler darüber informieren, dass nur eine begrenzte Betreuung möglich ist.

Bitte unterstützen Sie uns bei der Einhaltung der rechtlichen Vorgaben zu den Hygieneschutzauflagen. Geben Sie Ihrem Kind mindestens 2 Mund-Nasen- Bedeckungen mit.

Wir sind dennoch sehr bemüht, den Kindern einen sorgenfreien und schönen Ganztag zu ermöglichen.

Die Abholung der Kinder auf dem Schulgelände ist wie im Vormittag geregelt:

Vorderer Eingang: 4a, 3b, 2a, 1c, 4b
Hinterer Eingang: 1a, 1b, 2b, 3a, 3c, 4c

Weitere Informationen zum neuen Schuljahr erhalten Sie separat in einem Brief zum Schulstart, sowie die Abfrage zum Herbstferienangebot und den neuen Kinderbogen für Ihre Kontaktdaten.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte wie gewohnt an: ogs.ls@jugendfarm-bonn.de

Änderungsmitteilungen bitte bis 10.00 Uhr.

Wir wünschen Ihnen einen guten Start und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen 🙂

Sonnige Grüße vom OGS Team