Lernwerkstatt Schule machen

seit 2 Jahren schon nimmt unsere Schule an dem Projekt „Bonneum“ teil. Während dieses Projektes entwickelt unsere Schule eine Lernwerkstatt. Viele Kinder haben bereits erste Workshops miterlebt, aber nun soll unsere Lernwerkstatt Schule machen. Erstmalig werden wir in allen Klassen gemeinsam Lernwerkstatt erleben. Darauf freuen wir uns als Laurentiusteam im Vormittag und Nachmittag ganz besonders.

Im Rahmen einer offiziellen Eröffnungswoche des Projekts „Bonneum“ öffnen wir unsere Türen für alle Interessierten. In jeder Klasse findet ein kleines Mini-Projekt statt. Am 27.09.22 und 28.09.22 gibt es daher keine Hausaufgaben. Es findet keine Lernzeit statt, da das Projekt auch am Nachmittag fortgeführt wird. Für die OGS- und nicht OGS-Kinder findet das Projektunterricht innerhalb des normalen Stundenplans statt. Auch die Abholzeiten in der OGS werden nicht beeinflusst.

Wir sammeln für das Mini-Projekt ab sofort Alltagsgegenstände wie z.B. leere Klopapierrollen/Küchenpapierrollen, leere Pringeldosen, Wolle, alte Tennisbälle oder Holzverschnitte. Diese Spenden können Sie gerne im Klassenraum der 1b bei Frau Zenk abgegeben werden.

Wir freuen uns auf Projekttage, bei denen die Kinder Lernwerkstatt erleben, an einem Thema tüfteln und gemeinsam etwas herstellen.

Das Lernwerkstatt-Team