Keine ExtraLernzeit am 13.5.! Stattdessen lieber zum Flashmop!

am 13.5. findet keine ExtraLernzeit statt, denn wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele Kinder zum Flashmop kommen!

Wir freuen uns sehr, dass alle Kinder der Laurentiusschule in Erster Hilfe mit Doc Puck geschult wurden.

Diese Schulung beinhaltet nicht nur, dass Ihre Kinder Kenntnisse in Erster Hilfe wie stabile Seitenlage und Herzdruckmassage erlangt haben, sondern auch an der Haltung gearbeitet wurde, nicht wegzuschauen, sondern zu helfen.

Darauf wollen wir zusammen mit anderen Schulen aufmerksam machen.

Bitte unterstützen Sie uns und vor allem Ihre Kinder, indem Sie und Ihre Kinder am Samstag, den 13. Mai zum Flashmop kommen.

Wenn Sie persönlich keine Zeit haben, versuchen Sie sich in Grüppchen zu organisieren, damit Ihr Kind dabei sein kann.

Wir wollen mit dieser Aktion Menschen erreichen, sensibilisieren und deutlich machen, wie wichtig es ist zu helfen und vor allem zu wissen wie es geht.

Die Kinder sollten möglichst ihr Schul-T-Shirt tragen, einen kleinen Rucksack mit Wasserflasche und eine Isomatte dabei haben und um 11.30 Uhr an der Rathaustreppe auf dem Marktplatz sein!

Am 12.6. bekommen alle Kinder, die mitmachen möchten, einen Bon, denn sie dürfen sich am Ende des Flashmops ein Eis abholen. Die Firma Granatella spendet zu diesem Anlass Eis!

Wir freuen uns auf viele Kinder!!!