Gut Ding will Weile haben – Rad-/Rollerständer erweitert

Situation bisher

Schon länger war die Situation an den Fahrradständern der Laurentiusschule alles andere als entspannt. An jedem Ständer kamen täglich mehrere Räder und Rolle zusammen, die natürlich alles andere zu tun hatten als gerade stehen zu bleiben und dadurch kreuz und quer lagen. Je später die Kinder kamen desto schwerer fanden sie einen Platz zum Anschließen. Und dabei ist es doch toll wenn unser Nachwuchs sich auf dem Schulweg selbständig bewegt und umweltfreundlich Verkehrsmittel nutzt. Die Hol- und Bringesituation haben wir ja bereits mehrfach thematisiert.

Daher hatte die Schulpflegschaft schon vor den Sommerferien 2019 um Erweiterung der Ständer gebeten. Leider hat es seit der damaligen Beantragung durch die Schulleitung doch einiger Zeit und intensiverer aktiver Verfolgung bedurft.

die nun zusätzlichen Ständer

Nun ist es geschafft: die ausführende Firma hat die Ständer nach Vorbereitung der Fläche am zusätzlichen Standort zwischen Sporthalle und den Containerräumen installiert. Sie können ab sofort genutzt werden.
Wir freuen uns über die nun erreichte Erweiterung. Wir empfehlen die Roller künftig an den neuen kleineren Ständern abzustellen und die Fahrräder weiterhin an den bisher vorhandenen, größeren Bügeln unterzubringen.
Na dann schon mal jetzt – frohe Weihnachten!