Gefährdung der Kinder durch parkende Autos vor der Schule

trotz wiederholter Bitten nicht vor der Schule zu parken, noch Kinder an der Ampel aus dem Auto ein- und aussteigen zu lassen, parken täglich Eltern ihre Autos im Rondell an der Fußgängerampel, auf dem Lehrerparkplatz oder in der Zufahrt und gefährden mit ihrem Verhalten Schülerinnen Schüler.
Auch die eingesetzten Elternlotsen sind mit dieser eskalierenden Situation überfordert und erleben teilweise aggressive Reaktionen.
Wir appellieren nochmals an das Verständnis aller Eltern:

Lassen Sie Ihre Kinder möglichst zu Fuß gehen oder parken Sie Ihren Wagen abseits der Schule!

Der Bezirkspolizist aus Lessenich ist informiert und wird in Zukunft verstärkt die Verkehrssituation vor der Schule kontrollieren und einschreiten.
Ich hoffe sehr, dass endlich alle Eltern diesen dringenden Aufruf verstehen. Bis jetzt gab es glücklicherweise noch keine Verkehrsopfer vor der Schule.

Bitte helfen Sie mit, dass unsere Schülerinnen und Schüler geschützt sind!

Danke!

Ihre Petra Ey