Freunde!

Die Freunde und Förderer der Laurentiusschule Bonn e.V. – kurz „Der Förderverein“ – begrüßt ganz herzlich alle neuen Erstklässler der 1a, 1b und 1c und ihre Familien!

Leider konnten wir nicht an Eurem Einschulungstag dabei sein, aber wir werden auf den Elternabenden der Erstis nächste Woche kurz vorbei schauen und den Förderverein vorstellen. Wer gerne auch „Freund“ der Laurentiusschule werden möchte, kann uns den unterschriebenen Aufnahmeantrag per E-Mail oder Post (Messdorfer Str. 302, 53123 Bonn) einreichen. Mit einem Mindestbeitrag von 12 EUR/Jahr – also nur 1 EUR pro Monat, gerne mehr! – können Sie viele Projekte, Vorhaben und Anschaffungen unterstützen und mitfinanzieren. Ein paar Beispiele der Aktionen der letzten Jahre sind die Neugestaltung des Schulgartens, die Bemalung des Schulhofs, die Anschaffung von Spielgeräten und Beschäftigungsmaterialien, Theaterausflüge, Präventionsprojekte, etc. Außerdem gestalten wir – soweit möglich – alle Schulfeste mit, und organisieren jedes Jahr das Catering beim Lessenicher Basar und beim St. Martinszug, um zusätzliche Einnahmen zu erzielen.

Am 10. September um 19:00 Uhr findet die nächste Mitgliederversammlung statt, bitte merken Sie sich diesen Termin vor. Wir informieren über die bisherigen und die geplanten Aktivitäten und wählen den Vorstand neu. Eine Einladung inkl. Agenda wird an alle Mitglieder verschickt. Machen Sie mit, schauen Sie vorbei und wählen Sie den neuen Vorstand!

Wir hatten bis vor kurzem 99 Mitglieder. Schaffen wir es, dieses Jahr die 100-Marke zu knacken?

Bettina Hundt
Freunde und Förderer der Laurentiusschule e.V.