Feedback zur heutigen Präsenssituation im Unterricht

Liebe Eltern

ich möchte Ihnen ein Feedback zur heutigen Nutzung des Präsenzunterrichts geben:

Klasse Schüleranzahl im Präsenzunterricht
1a 14
1b 17
1c 20
2a 20
2b 15
3a 13
3b 15
3c 23
4a 21
4b 18
4c 16

Eine große Mehrheit der Schülerinnen und Schüler waren heute im Präsenzunterricht. Damit haben wir gerechnet, denn Betreuung zu Hause muss mit der eigenen Beschäftigungssituation abgeglichen werden. Den heutigen Tag haben sicherlich noch viele Eltern benötigt, um Homeoffice oder Sonderurlaub zu organisieren.

Wir hoffen, dass ab morgen viele Kinder im Distanzlernen beschult werden. Die Präsenzpflicht ist aufgehoben und Sie können ihr Kind schriftlich beim Klassenlehrer vom Präsenzunterricht befreien lassen. Machen Sie, wenn es Ihnen möglich ist, Gebrauch von dieser Möglichkeit und leisten Sie damit einen Beitrag zur Kontaktvermeidung.

Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe

Ihre Petra Ey