Endlich wieder Sankt Martin!

morgen ist es endlich wieder so weit:

endlich können die Kinder mit ihren schönen Laternen auf den Martinszug gehen.

Bitte kommen Sie mit Ihren Kindern und den Laternen bereits 15 Minuten bevor der Zug vom Schulhof aus startet, zur Schule.

Bitte beachten Sie:

Die Erstklässler treffen sich mit ihrer Klassenlehrerin in ihrem Klassenraum, um sich dort aufzustellen.

Alle anderen Kinder stellen sich auf dem Schulhof mit ihrem Klassenlehrer/ihrer Klassenlehrerin auf.

Herr Euskirchen gibt die Reihenfolge der Aufstellung durch.

Bitte reihen Sie sich als Eltern am Ende aller Klassen ein.

Bitte achten Sie auf Abstand!
Bitte tragen Sie und Ihre Kinder eine Maske !

Leider können drei Kinder unserer Schule nicht am Martinszug teilnehmen, weil sie in Quarantäne sind. Sie werden ihre Laternen aber ins Fenster hängen und leuchten lassen. Eins dieser Kinder ist heute positiv getestet worden, die anderen beiden sind Sitznachbarn und somit auch in Quarantäne.

Nach dem Martinszug bekommen alle Kinder ihren Martinswecken im Klassenraum.

Bitte beachten Sie als Eltern das Betretungsverbot der Schule.

Auf dem Schulhof lädt der Förderverein zu Glühwein, Kinderpunsch und Bockwürstchen ein.

Wir danken von ganzem Herzen unserem Bäcker Klein für die 400 gespendeten Brötchen, Edeka Mohr für die 400 Bockwürstchen und Edeka Bachem für die vielen Liter Kinderpunsch!

Über weitere Spenden an den Förderverein unserer Schule würden wir uns freuen!

Für morgen wünsche ich uns allen einen unvergesslichen und einmaligen Martinstag, der sicherlich und auch hoffentlich in den nächsten Jahren ohne Coronabedingungen wieder möglich sein wird. Schön, dass wir das Martinsfest morgen endlich wieder gemeinsam feiern können! Bleiben Sie gesund und vorsichtig!

Unseren drei Quarantänekindern bringen wir den Wecken nach Hause! Versprochen!