Endlich wieder da: Sankt Martins Zug

endlich ist es wieder möglich: in diesem Jahr können wir glücklicherweise wieder gemeinsam Sankt Martin feiern!

Nachdem die Kinder in dieser Woche mit großer Freude an ihren Laternen gebastelt haben und basteln und auch Sie als Eltern dankenswerterweise zum Teil mitgeholfen haben, freuen wir uns alle auf den 4. November, an dem der Martinszug stattfindet.

Wir starten um 18.00 Uhr auf unserem Schulhof. Damit die Laternen der Kinder voll zur Geltung kommen, bitten wir Sie nicht direkt in der Aufstellung der Klassen mitzugehen, sondern sich im Anschluss  am Ende aller Klassen einzureihen.

Der Zug endet wieder auf dem Schulhof. Die Kinder gehen dann mit ihrer Klassenlehrerin/ihrem Klassenlehrer in ihre Klasse und bekommen dort ihren Wecken.  Anschließend sind alle eingeladen zu Kinderpunsch, Glühwein und Würstchen.

Am 5.11. sollten Ihre Kinder spätestens um 8.30 Uhr in der Schule sein. Wer jedoch schon Frühsport auf dem Schulhof mitmachen möchte kann ab 7.30 Uhr dabei sein.

Für die Laternen der Kinder können Sie beim Klassenlehrer für 3,50 Euro einen Fackelstab erhalten. Sollten Sie Interesse daran haben, geben Sie Ihrem Kind bis Freitag bitte den passenden Betrag in einem Briefumschlag mit.