Empfehlung zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung auch in der Unterrichtszeit

nun musste auch an unserer Schule eine Klasse in Quarantäne gehen.
Von der Quarantänemaßnahme sind alle Kinder der betroffenen Klasse, die Klassenlehrerin und die OGS-Mitarbeiterin betroffen.
Durch den organisierten Klassenlehrerunterricht mussten nicht noch weitere Fachlehrer in Quarantäne geschickt werden, so dass der Unterricht der übrigen Klassen nicht betroffen ist.
Meiner bereits ausgesprochenen Empfehlung zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung auch während der Unterrichtszeit möchte ich nochmals Nachdruck verschaffen.
In Innenräumen besteht ein relevantes Übertragungsrisiko für SARS-CoV-2, das mit der Anzahl der Personen steigt, sich aber mit dem beidseitigen Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung deutlich senken lässt.
Deshalb möchte ich Sie herzlich bitten, Ihre Kinder anzuhalten auch in der Unterrichtszeit einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.
Außerhalb des Klassenraums und auf dem Schulgelände besteht weiterhin die Verpflichtung zum Tragen eines Mund-Nasen- Schutzes für alle!
Es besteht weiterhin Betretungsverbot der Schule und des Schulgeländes für Sie als Eltern!
Diese Maßnahmen sollen der Sicherheit aller dienen und dazu beitragen, dass unsere Klassen nicht in Quarantäne müssen, bzw. nicht krank in Quarantäne gehen.
Wir bitten um Ihr Verständnis!
In Kürze wird es sicherlich weitere Anordnungen vom Ministerium geben, über die ich Sie informieren werde.
Unsere Lehrerinnen und Lehrer, unsere Schülerinnen und Schüler und Sie als Eltern leisten seit Monaten enorm viel in dieser herausfordernden Zeit.
Zusammen werden wir die Situation meistern und stolz auf die Gemeinschaft sein.