Einen schönen Ersten Advent

der Erste Advent steht vor der Tür und alle freuen sich in dieser herausfordernden Zeit auf eine schöne Adventszeit.

Wir wollen alle dazu beitragen, dass diese Zeit vor Weihnachten auch wirklich für unsere Kinder voller Vorfreude auf das Weihnachtsfest schön wird.

In den letzten Tagen gab es in drei Klassen positive Pooltestungen, die Quarantäne für einige Kinder zur Folge hatte. Wir würden es sehr begrüßen, wenn Sie Ihre Kinder zum Tragen der Maske anhalten würden, auch wenn die Maskenpflicht am Sitzplatz aufgehoben wurde.

Mit dieser Bitte versprechen wir uns eine reduzierte Ansteckungsgefahr, so dass hoffentlich viele Kinder gesund durch die Adventszeit kommen.

Damit Advent  auch in der Schulgemeinschaft wieder erlebt werden kann, wollen wir ab dem 3. Dezember freitagmorgens von 7.30 Uhr bis 7.45 Uhr auf unserem vorderen Schulhof Adventslieder singen. Vielleicht haben ja auch Sie Lust mitzumachen.

Auch unser Weihnachtsbaum, der in diesem Jahr direkt am Eingang des vorderen Schulhofs steht, soll im Laufe der Adventszeit mit vielen Wunschkärtchen geschmückt werden. Auch Ihre Wünsche haben dort sicherlich Platz.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien einen schönen Ersten Advent!

Bleiben Sie gesund!

Ihre Petra Ey