Distanzunterricht ab 19.04.21

ab 19.04.21 findet Distanzunterricht statt.

Die Allgemeinverfügung der Bundesstadt Bonn wurde mit dem Land NRW abgestimmt und wird heute im Amtsblatt veröffentlicht und wirksam.  Die Entscheidung, die Regelungen der Allgemeinverfügung bereits ab dem 19.04.21 greifen  zu lassen hat die Stadt Bonn sorgfältig abgewogen:

Einerseits  stellt diese Entscheidung sowohl Sie als Eltern und auch uns als Schule vor große organisatorische Herausforderungen.

Andererseits waren jedoch bei der Abwägung die Inzidenzzahlen ausschlaggebend, die das Robert Koch Institut veröffentlicht hat (Inzidenzwert für die 5- bis 14-Jährigen im Stadtgebiet Bonn: 259 / Stand 16.4.21)

Die Allgemeinverfügung tritt am 19.04.21 in Kraft und mit Ablauf des 26.04.21 außer Kraft.

Unsere Notbetreuung wird weiterhin an unserer Schule angeboten. Sollten Sie dringenden Notbetreuungsbedarf haben, der nach genauer Abwägung nicht anderweitig zu organisieren ist, melden Sie sich bitte bei der Klassenlehrerin / dem Klassenlehrer Ihres Kindes.

Über den Mailverteiler der Klasse bekommen Sie heute zusätzlich  detaillierte Informationen zur aktuellen Situation.

Wir hoffen alle, dass das Infektionsgeschehen eingedämmt wird und wir bald wieder zu einem Unterricht mit mehr Präsenzzeiten zurückkehren können. Bleiben Sie gesund!