Blühende Beete für den Schulhof: Pflanzaktion am 17.04.

Der Schulhof ist ein Ort zum Austoben, zum Spielen und zum Erholen. Derzeit gibt es viel Platz, Bäume und ein paar Spielgeräte. Das ist ein guter Anfang. Es gibt jedoch noch viele Möglichkeiten den Schulhof abwechlungsreicher, lebendiger und erholsamer zu gestalten.

Ich als Gärtnerin und Landschaftsarchitektin habe schon einige Ideen und würde mich gerne ehrenamtlich engagieren. Jetzt suche ich Menschen die Lust haben, mit mir auf dem Schulhof etwas zu bewegen.

Ein paar Maßnahmen sind bereits mit der Stadt abgestimmt. So können wir an den Schulhofrändern zwei Beetstreifen mit farbenfrohen, insektenfreundlichen Pflanzen anlegen.

Die Pflanzen dafür werden von der Stadt Bonn und den Förderverein finanziert. Zusammen mit einigen Ablegern von mir, könnte es im Sommer schon üppig blühen auf dem Schulhof.

Ich werde am 17.4., dem schulfreien Montag nach den Osterferien, auf dem Schulhof sein.

An diesem Tag sollen die Beete vorbereitet und bepflanzt werden und ich brauche noch Mitgärtner und -gärtnerinnen aller Altersklassen für ein gutes Gelingen!

vormittags von 10:00 bis 12:30 Uhr werden die Beete vorbereitet – wer hat, gerne Grabegabel oder Spaten mitbringen und Handschuhe

Nachmittags von 15:00 bis 17:30 Uhr wird gepflanzt – gerne kleine Pflanzschaufeln mitbringen

Getränke wird es geben. Kuchenspenden als Stärkung zwischendurch wären super.

Ich freue mich über eine kurze Nachricht an foerderverein@laurentiusschule-bonn.de bis zum 11.4. wenn Sie Ihre Mithilfe schon zusagen können. Das macht die Planung einfacher. Kurzentschlossene sind auch herzlich willkommen.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien schöne Osterferien!

Martina Fank