Ausfall des Einschulungsgottesdienstes

Liebe Erstklasseltern,

leider muss der geplante Einschulungsgottesdienst wetterbedingt ausfallen. Zu der Hitzewelle ist nun auch noch Gewitter und Regen zu erwarten. Eine Verlegung in geschlossene Räume ist aus Gründen des Infektionsschutzes nicht vorgesehen.

Bitte bringen Sie Ihr Kind mit Ranzen und Schultüte zur bereits angekündigten Zeit zur Schule auf den hinteren Schulhof. Dort werden die Kinder von ihrer Klassenlehrerin in Empfang genommen.

Die Kinder werden im Klassenraum von Frau Knoblauch und Frau Gruss gesegnet.

Der Unterricht dauert zwei Unterrichtsstunden:

Klasse 1a: 10.00 Uhr bis 11.15 Uhr

Klasse 1b: 11.00 Uhr bis 12.15 Uhr

Klasse 1c: 12.00 Uhr bis 13.15 Uhr

Nach dem Unterricht werden die Kinder wieder von ihrer Lehrerin auf den hinteren Schulhof gebracht. Bitte achten Sie beim Abholen auf die angegebene Uhrzeit. Leider gibt es keine Möglichkeit für Sie den Zeitraum, in dem Ihr Kind im Unterricht ist, im Trockenen zu überbrücken.

Wir bedauern sehr, dass wir keine anderen Möglichkeiten sehen und den Ablauf des Einschulungstages kurzfristig ändern mussten. Die Sicherheit und die Gesundheit Ihrer Kinder hat erste Priorität.

Wir bitten um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen und Ihren Kindern trotz allem ein schönes Fest im Kreise der Familie.