Anmeldungen für das Schuljahr 2023/2024

Liebe Eltern der zukünftigen Erstklässler,

die Kindergartenzeit neigt sich langsam dem Ende zu, denn im nächsten Jahr wird Ihr Kind eingeschult. Wenn Sie Ihr Kind an unserer Schule anmelden möchten, beachten Sie bitte folgende Informationen:

• Sie bekommen vom Schulamt für die Stadt Bonn Ihren roten Anmeldeschein zugeschickt, auf dem die drei für Sie nächstgelegenen Grundschulen gelistet sind.
  • Sie haben die Möglichkeit an jeder Schule Ihrer Wahl Ihr Kind anzumelden. Beachten Sie jedoch, dass Sie bei der OGS Platzvergabe nachrangig behandelt werden, wenn die Wunschschule ortsfern ist.
  • Sie können nur an einer einzigen Schule anmelden. Doppelanmeldungen sind nicht möglich, weil der rote Anmeldeschein mit der Anmeldung abgegeben wird.
  • Kopieren Sie die Geburtsurkunde und die Taufbescheinigung, wenn das Kind getauft ist.
  • Hier finden Sie unser Anmeldeformular: Anmeldeformular 2023-24                                                                                                                                                    Drucken Sie sich das Anmeldeformular aus und füllen Sie beide Seiten aus.
  • Schicken Sie alle Unterlagen vom 02.11.22 bis 05.11.22 an die Laurentiusschule.
  • Zu den Anmeldeunterlagen gehören:

– der rosa Anmeldeschein,

– eine Kopie der Geburtsurkunde und evtl.  die Kopie der Taufurkunde

– Dokumentation zur Masernschutzimpfung

– ausgefülltes Anmeldeformular

Adresse der Laurentiusschule: Meßdorferstraße 340 in 53123 Bonn

Wenn wir Ihre Anmeldungsunterlagen erhalten haben, bekommen Sie von uns eine Anmeldebestätigung und einen Diagnostiktermin für Ihr Kind (dies kann ca. 2 – 3 Wochen dauern, bitte melden Sie sich, sollten Sie innerhalb dieser Zeit nichts erhalten haben) . Ebenso wird Ihnen das Gesundheitsamt für die Schulamtsärztliche Untersuchung einen Termin vergeben.

Die Zu- und Absagen erfolgen im März 2023.

Alle Informationen zu Ihrer OGS Anmeldung finden Sie unter folgendem Link: https://04cfe21d.vhost.manitu.de/ogs/

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder!

Herzliche Grüße,