Anmeldung OGS / Kurzbetreuung Schuljahr 2023/24

Die Neuanmeldung für OGS / Kurzbetreuung für das Schuljahr 2023/24 erfolgt ab sofort. Sie können Ihr Kind zur Voranmeldung online registrieren.

Link zur Anmeldung: Voranmeldung Laurentiusschule – Jugendfarm Bonn (jugendfarm-bonn.de)

Informationsübersicht: Infoblatt OGS 2023.24

Nicht jeder Familie kann einen OGS bzw. Kurzbetreuungsplatz automatisch zur Verfügung gestellt werden. Bei der Auswahl der Kriterien werden wir die vom OGS Rat beschlossen Kriterien (Berufstätigkeit, Geschwistersituation, Soziale Situation, Förderbedarf des Kindes, usw.) anwenden. Die Auswahl erfolgt erst nach Aufnahme des Kindes an der Laurentiusschule. (Voraussichtlich Frühjahr 2023)

Die Kriterien für die Aufnahme in das außerunterrichtliche Angebot wurden von der Bundesstadt Bonn ab dem Schuljahr 2020/21 neu formuliert und  beschlossen. Wir werden bei der Neuvergabe der OGS Plätze das Kriterium „wohnortsnähe“ anwenden müssen, dafür ist eine Kopie vom roten Anmeldeschein notwendig.

Näheres zum Verfahren erfahren Sie hier.

Alle OGS Plätze im SJ 2022/23 sind derzeit belegt.