Wir wollen unseren Schulhof neu gestalten

Das Schülerparlament hat am letzten Freitag, den 17.11.17 zum ersten Mal zum Thema Schulhofgestaltung getagt.

Die abgeordneten Vertreterinnen und Vertreter der Klassen haben viele, einfallsreiche und interessante Ideen zur Schulhofgestaltung aus den Klassenräten zusammengetragen.

Am 24.11.17 trifft sich das Schülerparlament erneut in der sechsten Stunde um 12.30 Uhr bis 13.15 Uhr um eine Gewichtung der Vorschläge vorzunehmen.

Die Vorschläge werden bepunktet und die fünf meist bepunkteten Vorschläge stehen weiterhin im Fokus unserer Überlegungen und Planungen.

Am Montag, den 27.11.17 um 16.00 Uhr trifft sich die Steuergruppe „Schulhofgestaltung“, die aus Elternvertretern, Lehrervertretern, OGS-Leitung und Schulleitung und natürlich auch aus abgeordneten Kindern des Schülerparlaments besteht, die die Wünsche in der Steuergruppe präsentieren werden.

Die Steuergruppe trifft sich im Lehrerzimmer.

Tagesordnungspunkte sind:

• Präsentation der Kinderwünsche
  • Überlegungen zur Finanzierung, Sponsorenfindung
  • Zeitliche Umsetzung

Ich freue mich auf ein erfolgreiches Treffen in dieser Runde!