Wir teilen beim vegetarischen „Räuber“frühstück am 23.03.18!

am letzten Schultag vor den Osterien werden sich alle Kinder gemeinsam in der Turnhalle so wie in den letzten Jahren  zu einem vegetarischen „Räuber“frühstück treffen.

Mit dem gemeinsamen Frühstück wollen wir uns in der Fastenzeit bewusst machen, wie wichtig uns das Teilen und Verzichten ist.

Das Räuberfrühstück lädt ein zum Teilen und zum Abgeben und einem guten Miteinander.

Im Rahmen der vegetarischen Woche des OGS-Nachmittags wird das Thema Ernährung mit und ohne Fleisch besprochen, so dass das gemeinsame vegetarische Frühstück der Höhepunkt der vegetarischen Woche darstellt.

Bitte geben Sie Ihrem Kind am 23.03.18 ein vegetarisches Frühstück mit, an dem sich alle Kinder am Tisch bedienen können. Fingerfood hat sich die letzten Male bewährt. Hierzu gehören: Gemüsesticks, klein geschnittenes Obst, kleines ungesüßtes Gebäck, … (kleine Portionen in einer Dose, so viel wie EIN Kind essen würde!)

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Petra Ey         Sandra Husmann