WILLKOMMEN ZURÜCK! Unser Plan steht!

unser Plan steht und wir können mit einem sicheren Gefühl in die letzten zwei Schulwochen gehen, in denen alle Klassen wieder im Unterricht sind.

Bei der Organisation dieser Phase ist es auch wieder unser Ziel, Infektionsketten in der Schule genau verfolgen zu können. Deshalb wird es ab dem 15.06. zehn in sich geschlossene Systeme geben.

Jede Klasse wird ausschließlich von ihrer Klassenlehrerin/ ihrem Klassenlehrer beschult und jede Klasse bekommt im OGS-Nachmittag eine OGS-Mitarbeiterin zugeordnet. Das offene System der OGS ist momentan nicht möglich.

Die Gruppen dürfen sich nicht durchmischen.

Es gibt einen zeitlich gestaffelten Schulbeginn und ein zeitlich gestaffeltes Unterrichtsende.

Es gibt keinen offenen Anfang, d.h. dass alle Kinder pünktlich erscheinen müssen und sich pünktlich zu Schulbeginn mit Abstand an ihrem Aufstellplatz aufstellen müssen.

Die beiden Ein- und Ausgänge sind bestimmten Klassen zugeteilt.

Den vorderen Ein- und Ausgang benutzen die Klassen 3a, 3b, 3c, 1a und 2b, während der hintere Ein- und Ausgang für die Klassen 4a, 4b, 1b, 2a und 2c bestimmt ist.

Die Pausen der Klassen sind zeitlich versetzt.

Den Stundenplan, der angepasst wurde, erhalten Sie über die Klassenlehrerin/ den Klassenlehrer.

Bitte geben Sie Ihrem Kind eine Maske mit, denn bei Gängen auf dem Flur und bei Toilettengängen müssen die Kinder eine Maske tragen, weil sie dort auch Kindern aus anderen Klassen begegnen können.

Wir wünschen uns, dass Ihre  Kinder in diesen beiden Wochen wieder gut in ihrem Klassenverband ankommen,  die Beziehungen untereinander gefestigt werden und sie dann hoffentlich noch mit ein paar guten Schulerlebnissen in die Sommerferien starten können. Uns ist klar, dass sich durch die lange Zeit der Schulschließung Lerndefizite bei einigen Kindern möglicherweise vergrößert haben. Diese Lücken zu schließen  wird uns alle in nächster Zeit und auch noch im neuen Schuljahr beschäftigen.

In der letzten Schulwoche findet die Zeugnisausgabe statt. Die Kinder der ersten bis dritten Klassen bekommen ihre Zeugnisse am 24.06. und die Viertklässler am letzten Schultag.

An dieser Stelle freue ich mich, dass nun die Eltern unserer Viertklässler beim Abschlussgottesdienst am 26.06. auf dem vorderen Schulhof dabei sein dürfen und wir uns voneinander verabschieden können.

Außerdem freue ich mich, dass wir nun mit dieser Genehmigung auch den Einschulungstag unserer neuen Erstklässler planen und kommunizieren können. Hierzu erfolgt ein eigener Blogeintrag und Elternbrief.

Herzliche Grüße und WILLKOMMEN ZURÜCK! Bleiben Sie gesund!