Wie werden wir den Start am 15.6.20 organisieren?

nachdem Sie über den Mailverteiler die letzte Schulmail des Ministeriums durch die Elternvertreter erhalten haben, ist die Freude sicherlich sehr groß, dass es nun endlich nach so langer Zeit wieder mit Unterricht im Klassenverband losgeht. Wahrscheinlich ist jedoch der ein oder andere auch verunsichert, weil es Vorerkankungen in der Familie gibt und die Sorge der Ansteckung da ist. Sollte Ihr Kind oder ein Familienmitglied zur Risikogruppe gehören, ist Ihr Kind vom Unterricht befreit. Bitte sprechen Sie mich in diesen Fällen an.

Bevor wir nun am 15.6. wieder alle Klassen Im Klassenverband unterrichten können, muss einiges organisiert werden.

Es sind einige Fragen zu klären:

Wie organisieren wir den Klassenlehrerunterricht für Klassen mit teilzeitbeschäftigten Klassenlehrerinnen?

Wie ist der zeitversetzte Unterrichtsbeginn morgens  organisiert?

Wie sind die zeitversetzten Pausen der 10 Klassen zu organisieren?

Ist Maskenpflicht beim Kommen und Gehen, in den Pausen und den Toilettengängen zu bedenken?

Wann ist versetztes Unterrichtsende?

Wie und in welchem Zeitrahmen organisiert die OGS den OGS-Nachmittag?

…..

Sobald wir diese und weitere Fragestellungen geklärt haben, informiere ich Sie gerne, liebe Eltern!

Wir freuen uns alle sehr, dass wir den nächsten Schritt zur weiteren Wiederaufnahme des Schulbetriebes gehen dürfen, sind uns aber auch darüber im Klaren, welche Herausforderungen darin stecken, dass wir gesund bleiben.

Auch Sie können uns in dieser Hinsicht unterstützen, indem Sie sich auch weiterhin an das Betretungsverbot halten.

Ich werde immer wieder gefragt, ob unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer ihren Einsatz aufnehmen können. Leider ist auch das im Moment noch nicht erlaubt.

Wir wünschen uns, dass nach den Sommerferien die Lage weiterhin verbessert ist und der Schulbetrieb sich weiterhin normalisieren kann. 🍀