Weitere Informationen zum Schulgeschehen

es wurde politisch entschieden, dass der Wiedereinstieg in die Schule frühestens am 7.5. und nicht schon ab 4.5. beginnt. Ich werde sie am Anfang nächster Woche über die Umsetzung des Wiedereinstiegs an der Laurentiusschule informieren.

Im Moment haben wir vier Notbetreuungsgruppen mit maximal fünf Kindern. Die Notbetreuung findet zu üblichen Schul- und OGS-Zeiten statt und ist kostenlos. Es ist wichtig, dass die angemeldeten Kinder bis 8.00 Uhr auf dem Schulhof an ihrem Aufstellplatz ankommen, an dem sie vom eingeteilten Lehrer abgeholt werden. Die tägliche Teilnahme ist natürlich nicht verpflichtend. Abholzeiten klären Sie bitte mit der OGS ab.

Wir achten während der Notbetreuung, in der die Lernaufgaben erledigt werden, gebastelt, gemalt (im Moment entsteht gerade ein gemeinsames Kunstprojekt) und gespielt wird, besonders auf den Infektionsschutz.

Die Kinder werden zum regelmäßigen und richtigen Händewaschen angehalten, Nies- und Hustenetikette  wird thematisiert, auf Abstand wird geachtet.

Auf den Fluren befinden sich Streifen, die die Wege zum Gehen festlegen, es wird rechts gegangen. Auch vor den Toiletten gibt es Streifen, die den Abstand festlegen.

Am Ende der Woche wird der coronaspezifische Hygieneplan unserer Schule bekannt gegeben.

Wenn Sie Fragen oder auch Anregungen haben, nutzen Sie bitte die Mailadresse 111030@schule.nrw.de oder auch meine Handynummer 015233915492. Bitte vermeiden Sie ins Gebäude zu kommen.

„Lernpakete“ können unter der Überdachung vor dem Schulgebäude ausgetauscht werden.

Das Sekretariat ist weiterhin montags und mittwochs vormittags besetzt und telefonisch erreichbar unter 777851.

Ich freue mich von Ihnen zu hören! Bleiben Sie gesund!

Ihre Petra Ey