Waldpatenschule

Die Laurentiusschule Bonn ist Waldpatenschule 2019 für den Chance-Regenwald in Peru.

Die Schüler/innen haben gemeinsam mit ihren Eltern und Lehrer/innen durch ihren Einsatz eine Waldpatenspende von 4098.30 Euro möglich gemacht und retten damit mehr als 68 Hektar bedrohten Regenwald ein Jahr lang vor der Zerstörung.
Die Spende fließt in den Schutz und die Erforschung des 18.000 Hektar großen Regenwaldgebiets in den peruanischen Anden, das Chance e.V. dort als eines der größten privaten Naturschutzgebiete unterhält.
Ein Teil der Spende fließt außerdem in die soziale Begleitung, Armutsbekämpfung und nachhaltige Entwicklung der umliegenden Bauerndörfer, denn nur gemeinsam mit ihnen können wir dieses wunderbare Stück Schöpfung für künftige Generationen bewahren.

Gemeinsam mit der Laurentiusschule können wir die Welt unserer Kinder so nachhaltiger und gerechter gestalten.

Ein großer Dank geht an die sportlichen Kinder unserer Schule, die diese Spende erlaufen haben! Und natürlich an alle Spender und Unterstützer!

Waldpaten Laurentiusschule Bonn 2019