Themenabend: Was ist los mit unserem Klima? am 8.10. um 20.00 Uhr

Themenabend: Was ist los mit unserem Klima?

Hitzewellen, Dürren, Waldsterben, Starkregen – auch dieser Sommer hat es uns wieder fühlbar und erlebbar vor Augen geführt: irgendetwas stimmt nicht mit unserem Klima. Das bleibt auch von unseren Kindern nicht unbemerkt.

Wir wollen in diesem Schuljahr deshalb ein großes Klima- und Biodiversitätsschutzprojekt in der Schule entwickeln – gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern, dem Lehrerkollegium, den OGS-Mitarbeitenden und vielen weiteren Akteuren aus Lessenich. Und wir hoffen auch ganz stark auf Ihre Unterstützung als Eltern!

Als Einstieg laden wir Sie deshalb herzlich zu unserem Themenabend „Was ist los mit unserem Klima?“ am Dienstag 8. Oktober 2019 um 20 Uhr in die Turnhalle ein!

Vielleicht haben Sie sich diesen Sommer selbst schon einmal gefragt: Ist das wirklich Klimawandel? Sind wir Menschen die Verursacher? Wie schlimm wird es für uns in Deutschland werden? Ist nun eh alles zu spät?

Unser Themenabend wird die Antworten dazu liefern und wir sind uns (fast) sicher, dass Sie danach genauso für unser Projekt brennen werden, wie wir alle an der Schule!

Nach einem Impulsvortrag, der ein wenig Grundlagenwissen zu dem aktuellen Wissenstand zu Klima, Klimawandel, Klimaschutz und Biodiversitätsschutz geben wird, werden wir unser Projektthema „Carlos & Wir“ vorstellen. Vor allem aber wollen wir auch darüber ins Gespräch kommen, wie Sie ihre Kinder zuhause unterstützen können.

Wir freuen uns auf angeregte Diskussionen mit Ihnen!

Bitte geben Sie den verteilten Rückmeldebogen für den Themenabend möglichst zeitnah Ihrem Kind wieder mit in die Schule.