Telekom Baskets an der Laurentiusschule

zwischen der Laurentiusschule und den Telekom Baskets ist ein Kooperationsvertrag geschlossen worden, so dass wir zwei AGs im Nachmittag anbieten können, die von den Telekom  Baskets geleitet werden.

Es entstand eine AG Ballschule und eine AG Basketball.

Die AG Ballschule ist für Kinder aus dem ersten und zweiten Schuljahr konzipiert und die AG Basketball für Kinder aus dem dritten und vierten Schuljahr.

Der Andrang für beide AGs war sehr hoch und es stehen noch viele Kinder auf der Warteliste.

In beiden AGs sind jeweils 15 Kinder. Zum Schulhalbjahr soll gewechselt werden, so dass auch die Kinder auf der Warteliste eine Chance bekommen.

Hingegen der ersten Ankündigung können die AGs kostenlos angeboten werden, weil sie unter dem Aspekt von Talentsichtung von Landesmitteln finanziert können. Der Antrag auf Talentsichtung wurde genehmigt, worüber wir uns natürlich sehr freuen.