Spendenlauf

Liebe Eltern und Freunde der Laurentiusschule,

vor den Sommerferien fand am 1. Juli an unserer Schule ein Spendenlauf statt.

Der Spendenlauf galt der Schule  Karaberd in Armenien. Neben vielen weiteren Problemen ist das Hauptproblem dieser Schule, dass sie viele Räume im Winter nicht nutzen kann. Die alten Fenster sind defekt oder bestehen nur aus einfachem Glas, so dass die Räume bei minus 20 Grad im Winter nicht beheizbar sind.

Es wurde vorab festgelegt,  dass der Ertrag des Spendenlaufs der Finanzierung der Fenster dienen soll und eine kleinere Summe  an den Förderverein zugunsten der Gestaltung des Schulgartens gehen wird.

Beim Spendenlauf sind insgesamt  5 118.00 Euro gespendet worden.

Der Austausch der Fenster kostet 4 654,50 Euro.

Die Differenz  wird dem Förderverein zur Verfügung gestellt.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Spendern, die dazu beigetragen, dass so viel Spendengeld zusammengetragen wurde und bei allen Kindern, die wochenlang für den Spendenlauf trainiert haben und am 1. Juli für Karaberd gelaufen sind.