Schulsozialarbeit in der Coronakrise

Liebe Eltern, liebe Schüler,
wir, die Schulsozialarbeiter*innen der Stadt Bonn möchten auch in diesen besonderen Zeiten für Sie da sein. Dies wird nun erst mal nicht mehr durch einen direkten persönlichen Kontakt in der Schule möglich sein, dennoch sind wir telefonisch und per Mail sehr gerne weiter für Sie da.
Wir möchten Sie gerade jetzt besonders unterstützen und nicht alleine lassen.
Wir bieten an:
Für Eltern:
• pädagogische Beratung und Begleitung
• Vermittlung hilfreicher Adressen und Anlaufstellen
• Tipps für den Alltag
Für Schülerinnen*innen:
• Ein offenes Ohr für Ihre Kinder, wenn diese mit uns sprechen möchten
• Angebote für die verschiedenen Altersklassen gegen Langeweile auf Nachfrage ( z.B. kreative-, sportliche-, musikalische-, spielerische-, digitale Vorschläge )
• Tipps für den Alltag
Rufen Sie uns gerne an. Wir hoffen, dass wir diese herausfordernde Zeit gemeinsam und gut schaffen werden. Viele Grüße und bleiben Sie alle gesund.
Team Hardtberg West für die Schulen:
Astrid-Lindgren-Schule, Derletalschule, Grundschule Lessenich, Grundschule Medinghoven, Helmholtz-Gymnasium, Königin-Juliana-Schule, Ludwig-Richter-Schule, Margot-Barnard-Realschule, Rochusschule
Unsere Kontaktdaten:

Özlem Üstündag