Liebe Eltern und Kinder,

am letzten Wochenende haben sich Eltern und Kinder im Schulgarten getroffen und bei schönem Wetter und guter Laune ihren grünen Daumen bewiesen.

Es wurde gegraben und gehakt, gesät, getackert und geschraubt und das Ergebnis kann sich sehen lassen:

Seit Samstagnachmittag stehen im Schulgarten zwei tolle Hochbeete, die Wildblumenwiese ist vorbereitet, und das Unkraut beseitigt. Jetzt müssen nur noch die Insektenhotels der Klasse 3a aufgestellt werden, damit es nicht nur Kindern, Eltern, pädagogischen Mitarbeitern und Lehrern, sondern auch den Insekten an unserer Schule gut geht.

Nachdem alle Gartengeräte wieder verstaut waren, stärkten sich alle kleinen und großen Gärtnerinnen und Gärtner mit einer warmen Suppe und leckeren Würstchen.

Und es geht weiter mit den geselligen Treffen:

Am 14.10.17 wollen wir den Teich ausheben, denn der Teich verliert immer wieder Wasser und ist nun vollkommen zugewachsen. Im Frühjahr werden dann hoffentlich wieder viele Kaulquappen im neu eingerichteten Teich zu besichtigen sein.

Sie sind herzlich eingeladen mitzuhelfen, mitzuessen, Gemeinsamkeit zu erfahren!

Wir danken an dieser Stelle dem Förderverein, der das Gartenmaterial finanziert und somit einen großen Beitrag leistet für unseren schönen Schulgarten, in dem nicht nur beobachtet, gelernt, gemalt, gelesen, sondern auch gefeiert und manchmal übernachtet wird.

Bilder der Gartenaktionen werden auf der Homepage in Kürze zu sehen sein.

Herzliche Grüße Petra Ey