Schließung der Schultüren

unsere Schule hat eine neue Schließanlage bekommen.

Die neue Schließanlage erlaubt es, die Schule während des Schulbetriebs abzuschließen, wobei die Rettungswege eingehalten werden und alle das Haus auch bei verschlossenen Türen im Bedarfsfall verlassen können.

Die Schließung der Türen beginnt um 8.15 Uhr und endet vorerst mit Schulschluss.

In den Pausen sind die Türen geöffnet.

Die neue Schließregelung hat Konsequenzen für weitere Verfahrensabläufe:

1. Gesprächstermine mit der Schulleitung müssen vorab unter 111030@schule.nrw.de oder unter der Telefonnummer 777850 vereinbart werden.
  2. Zur Klärung von Fragen und Anliegen im Sekretariat müssen die Bürozeiten montags und mittwochs von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr genutzt werden.
  3. Gesprächstermine mit den KlassenlehrerInnen müssen vorher unter den Kontaktdaten der KlassenlehrInnen vereinbart werden. Die Eltern werden zum Gespräch an der Eingangstür abgeholt.
  4. An Elternsprechtagen bleiben die Türen unverschlossen, um einen reibungslosen Elternsprechtags zu gewährleisten.
  5. An Elternabenden bitten wir um pünktliches Erscheinen, denn 15 Minuten nach Beginn des Elternabends werden die Türen verschlossen.

Die KlassenlehrerInnen besprechen mit Ihren Kindern die neue Situation.

Unsere OGS-Leiterin wird in einem gesonderten Schreiben über geänderte Verfahrensabläufe im OGS-Nachmittag informieren.

Ziel der neuen Schließregelung ist:

Wir wollen ein störungsfreies Arbeiten im Schulalltag gewährleisten.