Schafe haben eine Urlaubsverlängerung im Schulgarten bekommen

Liebe Eltern und liebe Kinder,

unsere Gastschafe dürfen noch etwas bleiben und werden erst am Freitagnachmittag abgeholt. Sie haben sich in ihrem Urlaub in unserem Schulgarten sehr wohl gefühlt und sind immer zutraulicher geworden. Das gesamte Schulklima wurde positiv beeinflusst und unser Hausmeister freut sich über den kurz gefressenen Rasen.  Bereits zur ersten Unterrichtsstunde standen die Schafe auf der Terrasse und schauten in die zum Garten gelegenen Klassenfenster. Die Klassen waren für das Füttern der Schafe eingeteilt und die Brötchenrationen wurden gut eingeteilt. Die Tiere sind uns allen ans Herz gewachsen und wir freuen uns auf den nächsten Besuch. Wir bedanken uns ganz herzlich für diese Möglichkeiten bei Herrn Görgen, dem die Schafe gehören. Auch Bäcker Klein danken wir für die uns überlassenen Brötchen zur Fütterung!

RadioBonnRheinSieg hatte großes Interesse an unserer Aktion und berichtet heute im Nachmittagsprogramm.