Sankt Martinszug

ich hoffe, dass Sie und Ihre Kinder gesund und gut erholt aus den Herbstferien zurück im Schulalltag angekommen sind.

In den Tagen vor den Ferien wurden unter Ihrer Mithilfe wunderschöne Laternen gebastelt, die nun auf ihren Einsatz warten.

Am 09.11.17 ist es nun so weit!

Wir treffen uns um 17.45 Uhr auf dem Schulhof. Die Kinder stellen sich klassenweise mit ihren KlassenlehrerInnen auf und um 18.00 Uhr geht es dann gemeinsam los.

Bitte beachten Sie, dass Sie sich als Eltern am Schluss einreihen, damit die Laternen der Kinder im Sankt Martinszug voll zur Geltung kommen und der Zug eine Einheit bildet.

Wenn der Zug vorbei ist, treffen sich alle nochmal am Martinsfeuer. Anschließend gehen die KlassenlehrerInnen mit den Kindern in die Klassen um die Wecken zu verteilen.

Der Förderverein lädt Sie wieder herzlich zu Glühwein, Kinderpunsch und Würstchen ein und freut sich über viele Besucher an seinem Stand, der sich am Haupteingang der Schule befindet.

Am 10. 11.17 dürfen sich Ihre Kinder bis 8.45 Uhr Zeit lassen um in die Schule zu kommen, denn beim Schnörzen kann es ja auch mal etwas später werden.

Die KlassenlehrerInnen sind natürlich um 7.45 Uhr im Klassenraum und nehmen alle Kinder in Empfang, die bereits pünktlich kommen.