Rucksack Schule Klasse 1

Rucksack Schule Programm

an der Laurentiusschule startet am

Mittwoch, dem 02. Oktober 2019 um 10 Uhr in der Mensa

das  „Rucksack Schule Programm“.

Wie funktioniert Rucksack Schule?

Bei Rucksack Schule werden Unterrichtsinhalte für Kinder und ihre Eltern in der deutschen Sprache und in der jeweiligen Familiensprache zeitlich und inhaltlich parallel im Rahmen des Klassenunterrichts, des herkunftssprachlichen Unterrichts und der Elternbildung vermittelt. In einer gemütlichen Runde bleibt natürlich auch Zeit zum gegenseitigen Austausch und Kennenlernen.

Zudem erfahren Eltern, wie sie ihre Kinder in der allgemeinen und schulischen Entwicklung optimal fördern können. Diese häuslichen Übungen erfolgen gezielt in den Herkunfts- / Familiensprachen. Weitere konkrete Informationen erhalten Sie auf dem ersten Kennenlern-Treffen.

Eine sozialpädagogische Fachkraft und eine externe Kursleiterin begleiten das Programm.

Das Programm wird vom Land NRW (Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration) gefördert und durch das Kommunale Integrationszentrum Bonn koordiniert.

Wir freuen uns sehr auf Sie am 02.10.19 um 10.00 Uhr in der Mensa der Laurentiusschule!

Ihr Rucksack Schule Team

kiz_flyer_rucksack_schule_allgemein_klein(1)