Regelung zur Norgruppenbetreuung ab Mittwoch, den 18.3.20

ab Mittwoch, den 18.03.2020 findet in der Laurentiusschule die bereits angekündigte Notbetreuung statt. Dies schließt sowohl die pädagogische Übermittagsbetreuung wie Angebote des offenen Ganztages ein.

Die Notbetreuung dient zur Entlastung des Personals in kritischen Infrastrukturen (z.B. Krankenhäusern) und erstreckt sich auf den Zeitraum des Schulbetriebes, wie dieser an der jeweiligen Schule stattfinden würde.

Das Angebot der Notbetreuung gilt insbesondere für Schülerinnen und Schüler, deren Eltern (Erziehungsberechtigte) beide beruflich im Bereich von kritischen Infrastrukturen unabkömmlich tätig sind. Im Fall von Alleinerziehenden muss ebenfalls eine unabkömmliche berufliche Tätigkeit im Bereich von kritischen Infrastrukturen vorliegen.