Notbetreuung an der Laurentiusschule

seit heute findet in unserer Schule eine Notbetreuung für Kinder statt, deren Eltern beide nachgewiesen haben, dass sie im Bereich kritischer Infrastrukturen unabdingbar arbeiten.

Es haben sich vier Familien mit insgesamt fünf Kindern zur Notbetreuung gemeldet.

Aus Gründen des Infektionsschutzes dürfen nur maximal fünf Kinder in einer festen Gruppe betreut werden. Bei Mehrbedarf muss eine weitere Gruppe eröffnet werden. Heute waren zwei Kinder in der Betreuung. Die Notbetreuung findet zu üblichen Schul- und OGS-Zeiten statt. Die Übergabe von Vor- und Nachmittag ist um 11.45 Uhr. Die Nachmittagsbetreuung ist auch ohne OGS-Vertrag möglich.

Vormittags werden die Kinder  durch unser Lehrer- und nachmittags durch das OGS-Personal betreut. Es wird darauf geachtet, dass die Kinder Abstand voneinander halten.

Alle Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer haben die Kinder ihrer Klasse mit Aufgaben und Materialien versorgt, so dass auch die Kinder im „Homeoffice“ mit Augenmaß arbeiten können. Außerdem haben alle Kolleginnen und Kollegen Kommunikationsmöglichkeiten geschaffen und sind für Sie erreichbar.

Auch ich stehe Ihnen bei Fragen wie gewohnt unter der Schulmailadresse 111030@schule.nrw.de zur Verfügung. Sie können sich jederzeit melden, wenn Sie Fragen oder Probleme haben. In dringenden Fällen erreichen Sie mich unter meiner Handynummer: 0152 33915492.

Sicherlich ist diese Zeit eine besondere Herausforderung für uns alle,  aber wir werden die Krise meistern, wenn wir uns strikt an die Anweisungen halten und außerdem gelassen bleiben.

Bleiben Sie gesund!