Laurentiusschule unter den 10 besten Schulen Deutschlands

Die Laurentiusschule zählte im letzten Jahr zu den 10 erfolgreichsten Schulen bundesweit, die am Pangea-Mathematikwettbewerb teilgenommen haben.

Dieses Jahr nimmt die Laurentiusschule wieder am Pangea- und Kängurumathewettbewerb teil.

David, Dominik und Moritz berichten vom letztjährigem Finale:

Finale und Siegerehrung Pangea (Mathematikwettbewerb)

Eines schönen Samstagvormittags wurde das Finale vom Pangea Mathematikwettbewerb in der Uni von Köln für Mathematik ausgetragen. Auch Moritz und David aus Bonn fuhren mit der Bahn nach Köln. Nachdem sie ankamen erwartete sie schon Dominik. Als sie zum Aufgabenlösen in den Hörsaal kamen, wurden sie um ca. 3 Stühle auseinander gesetzt. Nachdem die Aufgaben gelöst wurden, bestiegen sie den Kölner Dom und damit ungefähr 560 Stufen hoch. Doch die Mühe lohnte sich. Die Aussicht war wunderschön. Bei der Siegerehrung wurde als erstes Moritz aufgerufen. Er ist 56. deutschlandweit und 11. in NRW und bekam eine Bronzemedaille. Als nächstes wurde Dominik aufgerufen. Er war 24. deutschlandweit und NRW-weit wurde er 4. Er bekam eine Silbermedaille. Als letztes wurde David aufgerufen. Er wurde 7. deutschlandweit und in NRW 2.-bester. Er bekam eine Goldmedaille und 30 Euro geschenkt. So war das Finale/die Siegerehrung 2018 von Pangea. (Die drei wollen sich 2019 verbessern). Die Schule, bei der die drei mitgemacht haben bekam später eine Auszeichnung als eine der 10 besten Schulen bundesweit.