Krippenspiel

Weihnachten naht und damit die Aufführung unseresKrippenspiels, das an Heiligabend um 15.00 Uhr in der Laurentiuskirche aufgeführt wird.

Alle Kinder, egal ob Erstbesetzung , Zweitbesetzung oder Sänger, treffen sich am 24.12. um 14.00 Uhr in derLaurentiusschule.

Dort sollen sich die Kinder umziehen und sich auf ihre Rolle vorbereiten.

Um 14.30 Uhr werden wir zur Kirche gehen. Die Kinder in Erstbesetzung sitzen vorne rechts in der erstenBank.

Die Kinder, die die Zweitbesetzung bekommen haben, sitzen vorne links in den ersten beiden Reihen. Sie werden vorne in der Kirche singen und von Herrn Weber, dem Kirchenmusiker, musikalisch begleitet.

Einige dieser Kinder dürfen noch zusätzlich Fürbitten vorlesen, die am Dienstag nach der Probe verteilt werden.

Die Zweitbesetzung wird am Dienstag um 15.15 Uhr im Foyer den OGS-Kindern das Krippenspiel vorführen.

Bitte geben Sie Ihrem Kind bereits Dienstag seine Verkleidung mit, damit es bei seinen Generalproben noch besser in seiner Rolle sein kann. Die Verkleidung wird dann bis Heiligabend in der Schule verbleiben. Die Kinder kleiden sich nach dem Krippenspiel in der Schule wieder um.

Und dann kann das Christkind kommen!

Vielen Dank, liebe Eltern, dass Sie Ihre Kinder beim Auswendiglernen unterstützt haben.

Ich hätte noch eine Bitte:

Für den Auf- und Abbau der Kulisse brauche ich noch dringend Unterstützung an Heiligabend.

Es wäre schön, wenn vier Väter am 14.12. um 13.30 Uhr und nach der Kindermesse mithelfen könnten.

Sie können sich gerne telefonisch unter 777850 oder per Mail unter 111030ätschule.nrw.de melden.

Und nun noch die letzten Termin der Generalproben:

Dienstag, 18.12., von 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr im Foyer (anschließende Aufführung der Zweitbesetzung vor den OGS-Kindern)!

Samstag, 22.12., 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr in der Laurentiuskirche!