Klimaaktion am 20.9.19 auf dem Schulhof der Laurentiusschule

Liebe Eltern, liebe Lessenicher, liebe Freunde der Laurentiusschule,

unsere Laurentiusschule ist seit vielen Jahren ausgezeichnete Klimabotschafterschule und die Kinder sind beim letzten Spendenlauf vor den Sommerferien für das Klima gelaufen, nachdem sie von Carlos hautnah die Situation der Indianer im Regenwald erfahren hatten.

Das Klima ist uns wichtig und ab diesem Schuljahr wollen wir uns noch intensiver damit beschäftigen.

Wir wollen unseren Kindern vielfältige Möglichkeiten zum Beispiel im Meßdorfer Feld bieten Natur zu erfahren und schätzen zu lernen um damit die Haltung zu verstärken: Was man liebt, das schätzt und schützt man auch.

Am 20.9.19 wollen wir mit einer gemeinsamen Aktion auf dem Schulhof darauf aufmerksam machen wie wichtig uns die Natur und das Klima ist.

Wir werden gemeinsam unser Klimalied singen und Wünscheketten an den Schulhofzaun hängen.

Die Aktion findet statt von 9.30 Uhr bis etwa 10.00 Uhr.

Die umliegenden Kindergärten sind informiert und sind herzlich eingeladen mitzusingen. Wir freuen uns, wenn auch Sie mitsingen und unser Lied weit über die Schulhofgrenzen hinaus hörbar wird.

Eltern , Nachbarn, Kitakinder, Kitaerzieher, Lessenicher … sind herzlich eingeladen.