aktuelle Informationen zum Blogversand

Liebe Eltern, Schüler, Lehrer und Interessenten am Geschehen der Laurentiusschule,

da unter der aktuellen Lage die Kommunikation per Blog noch einmal an Bedeutung gewonnen hat, möchten wir über den aktuellen Stand unsers Angebots informieren.

Wir können uns mittlerweile über gut 300 Blog-Abonnenten freuen, müssen aber beim Mailversand auch darauf achten, dass Massensendungen nicht von Providern ausgefiltert werden. Daher haben wir das System so konfiguriert, dass nacheinander immer an kleinere Empfängergruppen versendet wird. Daher kann es derzeit nach Absenden bis zu zwei Stunden dauern, bis der letzte Empfänger die Nachricht zugesendet bekommt. Dies ist kein Fehler sondern soll lediglich den verlässlicheren Empfang absichern. Wir werden prüfen, inwieweit wir die Zeit noch reduzieren können.

In letzter Zeit gab es mehrfach inhaltliche Rückfragen zu Blogbeiträgen als direkte Antwort an die Absenderadresse. Da wir keine zeitnahe Antwort sicherstellen können, bitten wir davon abzusehen und Rückfragen an die Verfasser der Beiträge zu senden. Die wichtigsten e-Mail-Adressen finden sich unter Kontakte auf der Homepage. Um dies klarer zu machen haben wir die Absenderadresse des Blogs geändert auf noreply@laurentiusschule-bonn.de.

Im Beitrag am 1.12.2019 hatten wir schon darauf hingewiesen, dass Registrierungen von Mailadressen für den Blog per zugesendetem Link bestätigt werden müssen. Sollte es Probleme oder Fragen zur technischen Blogzusendung geben, schickt uns bitte eine Nachricht.

Und zu guter Letzt: Wenn ihr Interesse habt, im Homepage Team mitzumachen und idealerweise auch noch etwas technische Erfahrung mitbringt, sprecht uns einfach an. Wir freuen uns immer über Hilfe.

Björn Wagner
für das Homepage-Team der Laurentiusschule