Informationen zum Umgang mit dem Corona-Virus im Schulbereich

1. Der Unterricht ruht ab Montag bis zum Beginn der Osterferien.

Wir werden Kommunikationsmöglichkeiten mit Ihnen als Eltern in den kommenden Wochen in geeigneter Weise sicherstellen. Nähere Informationen dazu werden am Montag bekannt gegeben.

ÜBERGANGSREGELUNG: Damit Sie als Eltern Gelegenheit haben, sich auf diese Situation einzustellen, können Sie bis einschließlich Dienstag (17.03.) aus eigener Entscheidung Ihre Kinder zur Schule schicken. Wir stellen an diesen beiden Tagen während der üblichen Unterrichtszeit eine Betreuung sicher.

2. Not-Betreuungsangebot

Die Einstellung des Schulbetriebes darf nicht dazu führen, dass Eltern, die in unverzichtbaren Funktionsbereichen – insbesondere im Gesundheitswesen – arbeiten, wegen der Betreuung ihrer Kinder im Dienst ausfallen. Deshalb werden wir während der gesamten Zeit des Unterrichtsausfalls ein entsprechendes Betreuungsangebot vorbereiten. Wir informieren Sie zeitnah in welcher Form die Not-Betreuung angeboten wird.